Inhaberin: Fatma Yildirum, Dipl. Kosmetikerin,                                                                       Hochstr. 50, 44866 Bochum, Ollida Cosmetic                                                         info@ollida.de, Tel.:0176 63462554 

Steuernummer: UST ID 3505 2752 367                                                                                                          


Allgemeine Geschäftsbedingungen (§ 5 TMG)

Ollida Cosmetic

 

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

1.              Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten

    für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

2.              Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende

    oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit  

    Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich

    zugestimmt haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall,

    beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des

    Kunden unsere Leistungen   vorbehaltlos ausführen.

 

§ 2 Angebote

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen

1.              Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung

    alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren

    ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2.              Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen,

    diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist

    dies jedoch nicht immer durchführbar.

3.              Vereinbarte Termine sind verbindlich.

4.              Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und

    Individuellen Absprache und dem Hautbild. Wir geben

    Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung

    trifft der Kunde.

5.              Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein

    Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in

    Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine

    zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den

    Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere

    gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

 

§ 4  Terminverzug durch den Kunden

1.              Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt

    diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt,

    dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß

    § 615 BGB mit 20 % des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen.

    Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

2.              Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur

    während der vereinbaren Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt,

    die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer

    aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

 

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

1.              Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils

    zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise.

2.              Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig.

    In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender

    Vorauszahlung angenommen werden.

3.              Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen oder es wird eine Ermächtigung

    zum Einzug durch das

    Lastschriftverfahren erteilt. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen

    gilt dies entsprechend.

 

 

 

§ 6 Gewährleistung

1.              Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen

    Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich

    Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft

    insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden

    nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

2.              Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen

    2 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen.

    Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

3.              Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

4.              Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden

    nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 

§ 7 Haftung

1.              Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei

    Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung,

    sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht

    werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen,

    wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

2.              Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer

    Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.

3.              Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für

    Vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz

    und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei

    Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht,

    deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages

    überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung

    der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit

    ist die Haftung jedoch auf den  Ersatz des vorhersehbaren,

    typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

4.              Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger

    gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper

    und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen

    keine Anwendung.

5.Schadensersatz bzw. Schmerzensgeldansprüche können gegenüber

   Ollida Cosmetic nur geltend gemacht werden, sofern der Kunde

   alle Anweisungen des Fachpersonals befolgt.  Ebenso gilt eine

   Haftung als ausgeschlossen, wenn der Kunde zum Zeitpunkt des

   Abschlusses des Behandlungs- Vertrages trotz entsprechender

   Nachfrage wissentlich falsche Angaben hinsichtlich körperlicher

   Vorbelastungen gemacht hat.

6.Insbesondere bei der PCL Behandlung gelten die Inhalte der

   Einverständniserklärung (Aufklärungs- gespräch) und des

   abgeschlossenen Behandlungsvertrags.

 

§ 8 Schlussbestimmungen

1.              Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte

    nur insoweit zu, als sein

    Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

2.              Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag

   abzutreten.

3.              Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein,

    so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht

    berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer

    Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist.

    Die jeweils unwirksame

    Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt

    werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien

    am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen

    nicht zuwider läuft.